Der Blog zum wohngesunden Bauen

24. April 2012

Wohngesundheit erfolgreich und kurzweilig vortragen!

Filed under: Allgemein, SHI & Netzwerk, SHI-Team — Schlagwörter: , , , , , — Peter Bachmann @ 13:17
Wohngesundheit richtig vortragen

Schulung der SHI - Experten zum Vortragen der Wohngesundheit

Rolf Thoma bringt Freude beim Vortragen

Im Sentinel-Haus Institut werden heute alle Mitarbeiter, welche in der Kommunikation, Vertrieb, Seminarleitung tätig sind in Vortragstechniken geschult. Das Seminar geht über zwei Tage und macht schon in den ersten 2 Stunden viel Spass! Rolf Thoma hat schon mich vor einigen Jahren tatkräftig beim Vortragen unterstützt und es freut mich zu sehen, dass es auch meinen Kollegen Spass macht!

11 Comments »

  1. Das Seminar war eine ausgezeichnete Vorbereitung auf zukünftige Moderationen, Vorträge und Präsentationen. In den letzten 2 Tagen konnte ich von einem Experten, viele wertvolle Tipps und Tricks zur Durchführung erlernen.

    Ziel erreicht, Daumen hoch!

    Comment by Marc Schuh — 26. April 2012 @ 10:22

  2. Genial – das Seminar war richtig, richtig gut – sowohl inhaltlich, wie auch menschlich. Rolf Thoma ist ein hervorragender Trainer, der Inhalte spannend und mit viel Humor rüber bringen kann. Ich habe in den 1,5 Tagen sehr viel gelernt und merke schon am 1 Tag danach, dass ich viele der gelernten Inhalte sofort mit in den Alltag übernommen habe. Freue mich schon sehr auf das nächste Mal …

    Comment by Bettina Meyer-Heubach — 26. April 2012 @ 12:20

  3. Jeder, der schon einmal handwerklich tätig war weiß, wie wichtig gute Werkzeuge sind. In den vergangenen zwei Tagen hat Rolf Thoma auf beeindruckende und anschauliche Weise diverse Profi-Werkzeuge zum Vortragen vermittelt und erläutert. Ich freue mich, diese bei meinen kommenden Schulungen und Präsentationen einzusetzen.

    Sehr wichtig, sehr professionell, sehr gut!
    Vielen Dank!

    Comment by Olaf Peter — 26. April 2012 @ 13:40

  4. Rolf Thoma ist ein erstklassiger und erfahrener Trainer, dem es gelungen ist meine Fragen zu beantworten und Erwartungen zu erfüllen. Das erworbene Wissen kann ich in der Praxis anwenden. Vielen Dank an Rolf Thoma und das ganze SHI Team für die 1,5 Tage. Ich freu mich schon auf das nächste Seminar!

    Comment by Manfred Berreiter — 26. April 2012 @ 16:43

  5. Klasse Veranstaltung, sodass die Zeit wie im Flug verging. Viele neue Ideen, die wir für alle unsere Arbeitsbereiche bestimmt sehr gut brauchen können. Es gilt nun sich verschiedene Themen herauszupicken und schrittweise umzusetzen. Lob an Rolf Thoma für die Tips aus der Praxis!

    Comment by Jürgen Paul — 26. April 2012 @ 21:42

  6. Das war wirklich ein wunderbares, lehrreiches und herzliches Training & Treffen, danke an alle Beteiligten und besonders an Rolf Thoma für das erstklassige Training. Nun freue ich mich aufs Anwenden in großen und kleinen Runden. Danke für diese tolle Veranstaltung ans SHI-Team!

    Comment by Christine Overath — 26. April 2012 @ 23:33

  7. Herr Thoma versteht es, auf Anfänger und Profis gleichermaßen einzugehen und hat für jeden die passende Hilfestellung geben können. Mir wird es sehr helfen in der Zukunft und ich bin mir sicher, dass nach dem Training mit Herr Thoma alle Vorträge der SHI Mitarbeiter eine neue Ebene der Professionalität erreichen werden.

    Comment by Jörn Wöhlk — 27. April 2012 @ 09:59

  8. Es war wieder richtig gut! Das Schleifen am eigenen Diamanten macht immer wieder Spass und anderem beim schleifen zuschauen zu dürfen auch!

    Comment by Peter Bachmann — 29. April 2012 @ 17:30

  9. Statt am Wochenende das schöne Wetter und die guten Steaks zu genießen, diskutiere ich mit meinem besten Freund über Vortragssicherheit und Power Point Präsentationen.
    Nach 30 Minuten werden wir von den Ehefrauen gebremst. Ich merke, dass die beiden Tage mit Rolf Thoma tiefe Spuren hinterlassen haben und mein Freund hat wertvolle Tipps für seine eigenen Auftritte von mir erhalten.
    So funktioniert Fortbildung! Übrigens hat es darüber hinaus auch richtig Spass gemacht. Danke an alle Beteiligten.

    Comment by Jürgen Paul Rösch — 30. April 2012 @ 06:23

  10. es hat viel Spaß gemacht, von einem Vertriebs-Profi im Moderieren fit gemacht zu werden, vielen Dank an Rolf und Peter.
    Mit diesem Handwerkszeug ausgestattet ist unser Schwergewicht Wohngesundes Bauen – mit gesicherter Innenraumlufthygiene – einige Stücke einfacher und konfliktloser zu stemmen. Ich freue mich jetzt schon auf das angekündigte Vertiefungsseminar im Herbst

    Comment by Hans Biehler — 1. Mai 2012 @ 15:04

  11. Es waren zwei sehr kurzweilige Tage voller
    Erkenntnisse, Überraschungen und vor allem viel Spaß.
    Rolf Thoma hat sehr gute Arbeit geleistet. Herzlichen Dank dafür lieber Rolf.

    Comment by Günter Beierke — 1. Mai 2012 @ 16:56

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment