Der Blog zum wohngesunden Bauen

7. Januar 2014

Gefahr im Schlafzimmer!

Filed under: Allgemein, Öffentlichkeitsarbeit, Presse, SHI-Team — Schlagwörter: , — Matthias Lange @ 14:06

So heißt der Beitrag in der  ZDF-Umwelt-Dokureihe planet e, der am 05.01. gesendet wurde. Hier wird zwar zum wiederholten Male, aber bei weitem noch nicht nachhaltig genug auf die Gefahren hingewiesen, die in unseren Lebensräumen lauern. Mit dem Schwerpunkt auf dem Lebensraum Schlafzimmer begleitete das Team Hygienespezialisten bei der Jagd nach Formaldehyd, Lösemitteln und Hausstaubmilben, dokumentierte Fallbeispiele von MCS-Kranken und begleitete Peter Bachmann bei der Untersuchung eines 5 *-Hotelzimmers. Auch das Team des Sentinel Haus Institut wurde  bei der Arbeit in unseren Geschäftsräumen abgefilmt.
Den sehr interessanten Beitrag finden Sie hier in der ZDF-Mediathek.

Ein Kommentar

  1. Was ich an solchen Beiträgen bemängele ist oftmals dass zwar auf Gefahren hingewiesen wird, Lösungsansätze aber nur sehr spärlich gebracht werden.

    Comment by Robert — 23. Januar 2014 @ 11:37

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.