Der Blog zum wohngesunden Bauen

21. Februar 2014

Wirtschaftlich und gesund Bauen?

Filed under: Allgemein, Gesundheit, International, Österreich, Wissen & Literatur — Schlagwörter: , , — Matthias Lange @ 11:02

Österreich ist ja, wie hier schon mehrfach festgestellt, beim Thema Gesundes Bauen und Wohnen besser aufgestellt als Deutschland. Einen weiteren Beweis tritt das IBO (Österreichisches Institut für Baubiologie und Bauökologie) an mit der am 19. März in St. Pölten stattfindenden Veranstaltung  „Wirtschaftlich und gesund bauen – funktioniert das?” Vorgestellt und diskutiert wird eine seit etwa 3 Jahren laufende, öffentlich finanzierte Studie, bei der die Wohnzufriedenheit, das Raumklima und Parameter zu Wohlbefinden und Gesundheit in Passivhäusern und -wohnungen samt Lüftungsanlage mit konventionellen Häusern nur mit ausschließlich natürlicher Lüftung umfassend verglichen wurde. Es ging dabei nicht um Energiefragen, sondern um die in diesen Gebäuden wohnenden Menschen und ihre Befindlichkeit.

Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer jedoch begrenzt – deshalb möglichst rasch anmelden.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment