Der Blog zum wohngesunden Bauen

4. November 2015

Erneuter Formaldehyd-Fund

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , , — Melissa von Kohnle @ 11:23

In Chemnitz wurde kürzlich Formaldehyd gefunden.
Schon 1957 wurden Schränke in das Grafikkabinett der Kunstsammlungen Chemnitz eingebaut und mit Formaldehyd behandelt.  Zunächst ist die Behandlung mit Formaldehyd nicht schädlich für das Holz, aber schlecht für den Menschen. Es wurden Abbauprodukte der Chemikalie im Körper einer Mitarbeiterin nachgewiesen worden.

Der Bauausschuss hat am erst vor kurzem über den Austausch der Giftschränke beraten. Hierzu werden wir demnächst wieder erneutes berichten.
Eines ist jedoch klar, es wird sich auf hohe Kosten verlaufen, da allein die Ausgaben sich auf insgesamt mehrere 1000€ verlaufen.

Lesen Sie mehr unter folgendem Link:

https://mopo24.de/nachrichten/krebs-alarm-in-chemnitz-kunstsammlungen-16645

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment